Dr. Christoph Ferch

Obmann & Gründer
Gemeinderat

EMAIL: c.ferch@liste-salz.at

Als die Stimmen der Salzburger gegen das inzwischen stadtbekannte Rehrlplatz-Projekt, das eindeutig unserem Welterbe-Status schadet, in der obersten Stadtverwaltung kein Gehör fanden, entschloss ich mich, politisch aktiv zu werden.

Die Stadt Salzburg im Herzen 

Dr. Christoph Ferch wurde 1959 in Salzburg geboren. Er ist seines Zeichens Gemeinderat, aber auch Kulturmanager, Geschäftsführer der Neustein Ferch KG sowie des Kulturvereins Neustein in Salzburg. Zuvor war er über viele Jahre in der Lebensmittel- und Papierindustrie tätig; fünfzehn davon im Ausland.

Christoph Ferch ist Mitbegründer des Komitees für eine verträgliche Bebauung des Dr.-Franz-Rehrl-Platzes, Gründungsmitglied und Obmann des Vereins ‚Bürger für Salzburg‘sowie Spitzenkandidat der Liste SALZ.

Als Mit-Herausgeber des 2014 erschienenen Buches ‚Die bedrohte Stadt – Strategien für menschengerechtes Bauen in Salzburg‘gibt Ferch Einblick in die Konflikte zwischen Salzburgs Bürgern und der Städtischen Stadtplanung. Das Buch ist ebenso ein Ausdruck seiner Liebe zu Salzburg.

Christoph Ferch ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern.

NACHRICHT SCHICKEN