Robert Leidl

Sicherheit

EMAIL: r.leidl@liste-salz.at

In der Ruhe liegt die Kraft. Auch die Kraft, um mit Gemeinsinn für mehr Sicherheit in der Stadt zu sorgen. Mit unserem Verein ‚Bürger für Salzburg‘ setzen wir ein klares Zeichen für Kooperation statt Aggression – mit der Polizei, nicht an deren Stelle!

In der Ruhe liegt die Kraft 

Robert Leidl, verheiratet, ist seit 60 Jahren mit Leib und Seele Stadt-Salzburger. Seine berufliche Laufbahn begann beim Österreichischen Bundesheer, wo er 23 Jahre Dienst tat; zuletzt im Rang eines Unteroffiziers. Während seiner Militärzeit nahm er an mehreren UN-Missionen in Syrienund auf Zypern Teil, wo er über umfassende Sicherheitsbefugnisse verfügte.

In den 1990er-Jahren quittierte er den Dienst und wechselte in die Privatwirtschaft. In Salzburg war er für ein hiesiges Sicherheitsunternehmen tätig. Heute ist er Pensionist.

Als Christoph Ferch mit der Liste ‚Bürger für Salzburg‘den Verein ‚Bürger für Polizei‘gründete, war er zur Stelle und übernahm dort ehrenamtlich die Position des Obmanns. Als solcher gehört es zu seinen Aufgaben, sich regelmäßig mit den Salzburger Bürgern aller Stadtteile zum Thema Sicherheit in ihrem Viertel auszutauschen. Durch seinen Erfahrungsschatz, den er aus seinen verschiedenen Positionen im Sicherheitsbereich mitbringt, ist er äußerst routiniert in der Zusammenarbeit mit der Polizei.

In seiner Freizeit geht er seiner Passion, dem Fotografieren, nach.

Schreiben Sie mir