Martina Gasteiger

Familie, Gesundheit & Finanzen

EMAIL: m.gasteiger@liste-salz.at

In der Politik zu arbeiten ist sehr spannend, führt aber zu so manch irritiertem Kopfschütteln. Dabei will ich es nicht mehr belassen. Resignation ist keine Option! Politik muss auch anders gehen: Mehr Mut zu Entscheidungen, mehr Transparenz, mehr Tempo! Gesetze gelten für alle, allen voran für das politische Umfeld!

Ein Blick hinter die Kulissen der Politik

Mag. Phil. Martina Gasteiger wurde 1981 in Wien geboren. An der Universität Wien studierte sie Geschichte sowie Publizistik und Turkologie. Ihre Diplomarbeit verfasste sie unter dem Titel ‚Menschenrechte im Islam unter besonderer Berücksichtigung der Stellung der Frau in der Türkei‘.

Nach dem Studium fing sie an, als Fachreferentin im Österreichischen Parlament (2008-2018) zu arbeiten. Zunächst für den BZÖ-Parlamentsklub, anschließend für das Team Stronach, jedoch immer ohne Parteibuch.

In ihrer Funktion sammelte sie umfassende Erfahrungen auf dem politischen Aktionsfeld, erhielt Einblicke hinter die Kulissen und erwarb sich ein umfangreiches Fachwissen in verschiedenen Themenbereichen wie Gesundheit, Konsumentenschutz, Gleichbehandlung, Umwelt. Besonders prägend war die Mitwirkung an der Kontrolltätigkeit im Rechnungshofausschuss und die Betreuung des Ausschusses für Petitionen und Bürgerinitiativen, was letztlich zu ihrem eigenen politischen Engagement führte.

Martina Gasteiger lebt mit Ehemann und Kind in Salzburg.

Schreiben Sie mir